Schnell-Rechner-Spiel

Das ist ein Spiel für die Schnellrechner unter euch. Allerdings braucht man auch Mut zum Risiko. Denn oft führt auch ein kleines bisschen Glück zum Erfolg. Ziel des Spieles ist, am Ende mehr Punkte als alle anderen Spieler zu haben.

Du brauchst:

  • Würfel
  • Stifte
  • Papier

Vorbereitung:

Jeder Spieler schreibt auf sein Blatt untereinander die Zahlen „1“ bis „10“ und dahinter jeweils ein Multiplikationszeichen.

So geht´s:

Der erste Spieler würfelt und überlegt genau, wo er diese Zahl als Multiplikator eintragen soll. Denn am Spielende soll ein möglichst hohes Ergebnis rauskommen. Diese Entscheidung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Wenn die Felder nach 10 Würfelrunden alle gefüllt sind, rechnet jeder Spieler sein Ergebnis und die Endsumme aus. Derjenige mit dem höchsten Ergebnis ist natürlich Gewinner!

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.