Kinder- und Jugendbücher

Coxi Flederwisch – und der total verhexte Schultag

Meike Haas erzählt die lustige und kunterbunte Geschichte der kleinen Hexe Coxi Flederwisch. Die wundersame Hexe mit den knallgrünen, strubbeligen Haaren, den zerrissenen, altmodischen Kleidern und den grünbraunen Augen kann auch nach 523 Jahren immer noch nicht schlafen. Was fehlt ist ihre liebste Kuscheldecke! Um die zu finden, hat ihre Mutter der kleinen Hexe erlaubt, an den Ort zurück zu fliegen, an dem vor Jahrhunderten das Hexenhaus der Familie stand. Doch dort steht heute eine Schule.

Als fliegender Hund verzaubert erkundet Coxi das Schulgelände und trifft dabei auf Lieselotte Padetznik. Die beiden Mädchen werden sofort Freundinnen und versuchen von nun an zusammen, die Kuscheldecke zu finden. Kein Wunder, dass deshalb in der Schule alles Kopf steht!

Das Buch ist eine niedliche Geschichte über Freundschaft und dem ganz normal, chaotischen Schulleben. Günther Jacobs hat die bunten Bilder dazu gemalt.

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv) Junior
Alter: ab 7 Jahren

Bewertungen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.