Hier zeige ich dir, was du unterwegs alles so erleben kannst:

In deinem Ort, deiner Stadt oder in der Nähe kannst du tolle Sachen erleben. Aber auch ganz weit weg von zu Hause warten Dinge auf dich, die du unbedingt mal ausprobieren solltest. Ich möchte mit dir zusammen herausfinden, was das sein kann.

Oft braucht man ganz schön lange, um an einen Ort zu kommen. Deswegen möchte ich dir zeigen, was du machen kannst, damit die Fahrt im Auto oder im Flugzeug schneller vergeht.

Auf der Mauer, auf der Lauer

Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ’ne kleine Wanze, auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ’ne kleine Wanze.

Müde bin ich, geh' zur Ruh

Müde bin ich, geh' zur Ruh, schließe meine Augen zu. Vater, laß die Augen dein über meinem Bett ...

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Dort war es finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein H ...

Freizeit

Doch was machst du dann mit dieser freien Zeit? Du kannst entweder ein gutes Buch  ...

Kommt ein Vogel geflogen

Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf mein Fuß, hat ein Zettel im Schnabel, von der Mutt ...

Kein schöner Land

Kein schöner Land in dieser Zeit Als wie das unsre weit und breit, wo wir uns finden wohl unter  ...

Tönende Lieder

Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder, es spielet der Hirte auf seiner Schalmei:  ...

Froh

Froh zu sein, bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König. Kanon

Alle meine Entchen

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See Köpfchen in das Wasser,  ...